Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

Vortrag: Prof. Dr. Monika Schmitz-Emans spricht über "Vexierbilder bei William Hogarth und Georg Christoph Lichtenberg"

03.12.2014|16:20 Uhr

Die Allgemeine Literaturwissenschaft lädt herzlich zur Weihnachtsfeier ein, die am Montag, den 15. Dezember um 18 Uhr mit einem Vortrag eröffnet werden wird.

Für den Vortrag gewonnen werden konnte Prof. Dr. Monika Schmitz-Emans. Sie ist seit 1995 Lehrstuhlinhaberin für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Ihre Forschungen sind international orientiert und umfassen u. a. Studien zur allgemeinen Literaturtheorie, Abhandlungen zu Werken der deutschen, französischen, italienischen und englischen Literatur, ferner Studien zu Beziehungen zwischen Literatur und Philosophie sowie Reflexionen von Geschichte und Geschichtlichkeit im literarischen Medium. Ihr Vortrag am 15. Dezember widmet sich den Beziehungen von Bildender Kunst und Literatur am Beispiel der

Vexierbilder bei William Hogarth und Georg Christoph Lichtenberg.

Der Vortrag beginnt um 18 Uhr c.t. und findet in Raum O.08.37 statt.

Zum anschließenden vorweihnachtlichen Abendessen treffen wir uns um 20 Uhr c.t. in der Trattoria/Pizzeria Pizza Pazza, Gathe 57. Für das Essen wird um Anmeldung gebeten (mokroy[at]uni-wuppertal.de oder telefonisch unter 439-2362 oder -2954).

Weitere Infos über #UniWuppertal: