Lesung: Vertrauen in KI in Zeiten von ChatGPT (Forschungsgruppe "Doing Trust")

06.06.2023|10:32 Uhr

Am 15.06. (20 Uhr) lesen und diskutieren der Schriftsteller Philipp Schönthaler (Berlin, Die Automatisierung des Schreibens und Gegenprogramme der Literatur (2022)), die Medien- und Technikphilosophin Eugenia Stamboliev (Universität Wien), die Autorin und Aktivistin Nadeschda Kowalewskaja* (Moskau, Teil des Autor:innenkollektiv искусственный дурь), und die Literaturwissenschaftlerin und Dekanin der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal, Ursula Kocher, im LOCH WUPPERTAL.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Forschungsgruppe "Doing Trust in the Era of Crisis and Catastrophes". Zur Pressemitteilung geht es hier

Eine Kooperation des LOCH mit der Forschungsgruppe "Doing Trust in the Era of Crises and Catastrophes" (Bergische Universität Wuppertal) und des Literaturhauses Wuppertal.