Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

BLOCKSEMINAR: "Selbst- und Projektmanagement"

02.11.2013|13:07 Uhr

Linnemann/Manns

Das Blockseminar "Selbst- und Projektmanagement" führt in zentrale Strategien des Selbst- und Zeitmanagements im Studium ein und leitet zur Reflektion eigener Ressourcen und Probleme mit dem Ziel an, bislang ungenutzte Potentiale im Hinblick auf die Selbstorganisation im Studium zu optimieren. Hieran schließt in einem zweiten Veranstaltungsteil eine Einführung ins Projektmanagement an, die Ihnen erprobte Möglichkeiten und neue Perspektiven zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Studienprojekte eröffnen wird.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Studierende der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft und des Weiteren an TeilnehmerInnen des BLP-Programms, die das Zertifikat "Akademische Schlüsselkompetenzen" erwerben wollen.

Bitte melden Sie sich bis zum 22. November 2013 für diesen Kurs selbständig oder bei Frau Linnemann (linnemann@uni-wuppertal.de) bzw. Herrn Manns (smanns@uni-wuppertal.de) an.

Wir treffen uns dann erstmals am 30. November von 9.30-18.00 Uhr, sowie am 18. (9.30-18 Uhr) und 25. Januar 2014 (9.30-13 Uhr).

Die erfolgreiche Teilnahme der Veranstaltung wird auch im Rahmen der neuen Prüfungsordnung der AVL angerechnet.

Weitere Infos über #UniWuppertal: